Aktive Mannschaften 2019

 

Unser Jungtalent Lennox M. holt sich wichtige LK Punkte bei dem deutschen

Ranglisten Turnier Rhein-Neckar Junior Open in Nußloch (Racket Center). 

Lennox (11 Jahre) hat es geschaft ein Förderkind beim Badischen Tennisverband zu

werden, wodurch er zusätzliches professionelles Training hat. 

Er nimmt als Gastspieler in der U12/U14 Konkurrenz (2. und 1. Bezirksliga) in

Hochstetten teil, sowie in seinem Heimatverein TC Wiesental

in der gemischten U12 (1. Bezirksklasse).

Über die Runde war es schwierig für Ihn gegen einen guten Gegner mit einer besseren

Leistungsklasse (LK) zu kommen.

In allen Rundenspielen war Lennox erfolgreich, teilweise ganz klar. 

Daher nimmt er bereits mit seinen 11 Jahren an deutschen Ranglistenturnier teil. 

Im Raketcenter meldete er sich in der U14 an,  da die U12 zu schwach besetzt war. 

Hier musste er sich zwar im ersten Spiel geschlagen geben, schaffte es allerdings in der

Nebenrunde ins Finale, welches er leider verlor.

Dennoch könnte Lennox seine nötigen LK Punkte sammeln. Toll. 

Sein Trainer P.Mayer könnte sich das Spiel auch anschauen und ist sehr zufrieden

über seine Leistung. 

Der TC Wiesental sowieso sein Trainer wünschen Lennox weiterhin viel Erfolg in seinen

kommenden Spielen. Wir sind alle gespannt wo es hingeht. 

Klasse Leistung

_______________________________________________________________________________________

Die Kids vom Tennisclub Wiesental greifen wieder an 

Der TC Wiesental ist wieder sehr stolz 3 Jugendmannschaften für das Jahr 2019 gemeldet zu haben.

Es ist einfach toll mit anzusehen mit welcher Freunde die Kids den Bällen hinterherjagen. 

Die kleinste Gruppe sind unsere Kleinfeld U9 Talente, welche bereits mit den

kleineren Netzten und dem kleinerem Spielfeld 

Ihre ersten Wettkämpfe austragen.

Die gemeldete U10 Großfeld darf schon über das große Feld Ihre Spiele austragen.

Hier sehr freudig zu erkennen mit welchem Ehrgeiz hier schon gespielt wird.

Die gemeldete U12 Gemischt wird auch wie im Jahr 2018 wieder antreten

und ist auf Erfolgskurs.

________________________________________________________________________________________

Die TC Wiesental Kids feiern Erfolge beim 7. Hardt Cup in Hochstetten

S.Janson, P.Heimsch sowie V.Hodzic haben beim 7. Hardt-Cup in Hochstetten angegriffen.  

S.Janson konnte in der Konkurrenz Juniorinnen U12 einen Sieg in der ersten Runde erreichen.

Hier gewann Sie 6:0 6:3 gegen C.Rodriquez aus TC Wiesengrund.

Das Match danach musste Sie sich gegen den Turniergewinner

J.Wasitsch aus Durlach 3:6 1:6 geschlagen geben. 

P.Heimsch, und V.Hodzic nahmen bei der Konkurrenz U 10 teil.

V.Hodzic konnte Ihr erstes Spiel gegen N.Stortz mit 7:5 6:3 gewinnen.

Im Match drauf hatte sie ein spannendes Match  gegen J.Ambrosius

von Südstadt Karlsruhe, welches Sie 6:7 7:5 6:10 verlor.

P.Heimsch hingegen ließ sich bis zum Turniergewinn nicht stoppen.

Insgesamt hatte P.Heimsch 4 Spiele, die er alle gewinnen konnte.

Herzliche  Glückwünsche. 

Der TC Wiesental freut sich sehr über das Engagement unserer jungen Talente und

gratuliert allen für Ihre Erfolge. 

Toll wie unsere Jugend unserer Verein positiv repräsentiert.

Weiterhin wünschen wir viel Erfolg bei den kommenden Matches.