41_edited.jpg

​

einen Überblick über aktuelle Themen in Wort und Bildern, unseren Vorstand und die Mitgliedschaft zum TCW

zum Vereinsleben, Sportveranstaltungen und vor allem aktuelle Bilder

unser aktueller Veranstaltungsplan und Terminkalender

unsere Erwachsenenmannschaften und aktuelle Spielpläne

beim TC Wiesental 1974 e.V.

​

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten. Unser Tennisverein bietet seinen Mitgliedern eine sportliche Betätigung, die bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann. Wir lieben den Sport und die Geselligkeit und freuen uns auf neue Mitglieder. Und zwar auf die kleinen wie die großen Spieler. Ob sie nur zum Spaß oder voller Ehrgeiz auflaufen, ob sie vor dem ersten Ballwechsel oder dem nächsten Meden-Match stehen: Im TC Wiesental lassen sich Tennisträume in die Tat umsetzen.

​

Tennis - ein Sport für Jung und Alt.

In unserem Club liegt die Priorität im Bereich Kinder und Jugendsport. Die Übungsstunden werden von regelmäßig geschulten und qualifizierten Übungsleitern vorgenommen. Auch im Erwachsenensport kommt

man beim TCW ganz sicher auf seine Kosten. Wir bemühen uns, sowohl den Leistungssport, als auch dem Breitensport gerecht zu werden.

​

Auch Gäste sind jederzeit herzlich Willkommen.

​

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage.

Kids

einen Einblick in unsere Kinder- und Jugendmannschaften inkl. Spielpläne

unsere Trainer stellen sich vor

Vermietung

​

du suchst eine Location für deine private Feier, dann klicke hier

dein Draht zu uns inkl. Weg Beschreibung

giphy.gif

Wir feiern
50 Jahre Vereinsgeschichte!

Logo _ JPG.jpg

Die Vorbereitungen hierfür sind bereits in vollem Gange.
Blockt euch folgende zwei Termine für unsere Jubiläumsfeiern.
Nähere Infos folgen rechtzeitig.

Ehrenabend, für geladene Gäste und Vereinsmitglieder

öffentliche Jubiläumsfeier mit Band und DJ - für alle die Lust und Laune haben mit uns zu feiern.

U15 gewinnt daheim gegen den TSG Bruchsal

Herzlichen Glückwunsch an unsere U15 gemischte Mannschaft zu Ihrem Auswärtssieg gegen den TSG Bruchsal. Bereits in den Einzeln holten sich Julian, Lilie und Hannah die ersten 3 Punkte. Auch das Doppel Lilie & Josephine konnte sich durchsetzen, so dass die Spielbegegnung final mit 4:2 beendet werden konnte.

U12 gewinnt daheim gegen den TC Waldsee Forst

Zweites Spiel in der Saison 2024 – zweiter 6:0 Sieg für unsere U12 Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch an Vuk, Ennos, Luis, Ben, Roman, Adrian und Jonas zu diesem tollen Ergebnis und zu dieser Leistung. Somit liegen Sie nach der Halbzeit auf Platz 1 der Mannschaftswertung.  Super Ergebnis.

U12_1.jpeg
U12_2.jpeg

6:0 Sieg für unsere U10 Midcourt

Im Team unschlagbar !

Auch das zweite Medenrundenspiel konnte sich unsere U10 auswärts gegen den TC Bad Schönborn mit einem 6:0 Erfolg sichern. Bereits in den Einzeln konnten sich Roman, Helena, Vuk und Anteo durchsetzen und die ersten 4 Punkte sichern. Und auch die Doppelspiele mit Vuk/Stefan und Roman/Benedikt gingen klar auf das Konto unserer jungen Mannschaft und sicherten uns die letzten 2 Punkte. Was für ein super Ergebnis. Wir sind so stolz auf euch und eure Leistungen.

4:4 beim U9 Heimspiel

Am Dienstag, den 11. Juni 2024 hatte unsere U9 Kleinfeldmannschaft den TC Waldsee Forst zu Gast. Unsere Jüngsten Dilara, Mattis, Mailo, Elias und Stefan haben wieder alles gegeben und gute Matches ausgefochten. Am Ende kam ein verdientes Unentschieden heraus. Danke an dieser Stelle an alle Eltern für die Unterstützung und de Einsatz beim Spiel auf unserer Anlage.

U15 Auswärtsspiel in Weiher am 8. Juni 2024

Drittes Medenrundenspiel der U15 gemischte Mannschaft auswärts gegen den TC Weiher. Eine wirklich tolle und in einigen Matches knappe Spielbegegnung, die leider zu Gunsten des TC Weiher ausging. Lilie im Einzel und auch das Doppel von Julian und Felix wurde sehr knapp im Matchtiebreak verloren. Schade. Euch allen viel Erfolg bei den nächsten Spielbegegnungen. Ihr rockt das 💪

6:0 Auswärtssieg beim TC Rheinhausen

Am Donnerstag, den 6.6.2024 fand für unsere U12 das erste Medenrundenspiel in Rheinhausen statt. Leider war die gegnerische Mannschaft krankheitsbedingt geschwächt aufgestellt und konnte somit nicht komplett antreten. Ennos, Vuk, Luis, Adrian und Colin konnten sich in den Spielen durchsetzen und die Runde mit 6:0 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch.

Wir wünschen der U12 des TC Rheinhausen viel Erfolg in den kommenden Spielen und freuen uns auf die nächsten Begegnungen. Wir sehen uns ja auch noch in den anderen Jugendkonkurrenzen.

U9 – Sieg beim zweiten Saisonspiel

Am Dienstag, den 04.06.2024 spielte unsere U9 Kleinfeld auswärts gegen den DJK Bruchsal. Im zweiten Saisonspiel konnten sich unsere Jüngsten den Sieg mit 5 : 3 nach Hause holen. Herzlichen Glückwunsch an Mattis, Dilara, Elias und Stefan. Super gemacht!

Unterstützt uns und sammelt Vereinsscheine im REWE

Vom 27. Mai bis 30. Juni könnt ihr uns wieder beim Sammeln von Vereinsscheinen unterstützen. Boxen stehen im Rewe Waghäusel-Kirrlach bereit sowie im Vereinsheim. Macht auch gern kräftig Werbung bei Freunden und Bekannten für uns. Jeder Schein zählt 😊

REWE_Scheine-fuer-Vereine_Poster-Feed_ed

Medenrundespiele und Ergebnisse

07.08. - 11.08.2024

14.08. - 18.08.2024

Platzbelegungsplan 2024

Die Planung der Trainings und Platzbuchungen für die Sommersaison 2024 ist abgeschlossen.

Die Übersicht findest du hier........

„Glaube daran, dass du etwas kannst und du hast es schon halb geschafft.“

Theodore Roosevelt

Glückliche Tennisspieler